Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Werke 2018 © Mona Schwenker

Art from cologne-Kölner Stadtanzeiger 2018 © Mona Schwenker

 

Werkverzeichnis 2018

Nr.1812GL18 Gaunerzinken oder doch nur die Heiligen 3 Könige ? 47 x  63 cm, Original Titelblatt des KSTA

Nr.1813GL18 Die KOMIK der Schlagzeilen... die GROKO , in Verbindung mit Otto Walkes, da kam ich nicht drum herum, auch die von mir frei gelassenen Schlagzeilen mit zu veröffentlichen, damit die Komik der News dieser Tage wirklich im Zusammenhang sehen werden können :-D  47 x  63 cm, Original Titelblatt des KSTA

Nr.1814GL18 Wer fragt sich zur Zeit nicht: Blockchain...Bitcoin.. was ist das ? Was macht man da ? Funktoiniert es wirklich ? Gewinne oder verliere ich alles? Daher HEUTE: Die #KUNST der Verschlüsselung, 47 x  63 cm, Original Titelblatt des KSTA

Nr.1815GL18 und

Nr.1816GL18 ... "Fack Ju Göhte", also extra ohne U und you geschrieben, nach dem 3. Film echt früh gemerkt, verstößt gegen die guten Sitten - Berliner Hochschule übermalt angeblich sexistisches Gedicht des Lyrikers Eugen Gomringer - Äh .... Muss ich das alles verstehen ? Ich komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus !...Es werden Bücher umgeschrieben, Liedtexte aus den 80gern verboten , Altgriechische Vasen, Teller, Fresken mit liebenden Knaben sollen auch bald verschwinden - da werden Artefakte - zeitgeschichttliche Dokumente vernichtet ! Der Blick auf die Vergangenheit wird verschleiert und den nachkommenden Generationen wird die Möglichkeit genommen sich selbst ein Bild zu machen, dafür alles schön vordiktiert ... und für jeden Schriftsteller, Regisseur, Maler, Musiker zu jeder seiner Zeit ein Schlag ins Gesicht, weil jeder hat sich zu jeder Zeit eben GENAU DABEI was gedacht, das es entstanden ist .... haben die eigentlich alle nichts anderes mehr zu tun ? Make Love oder so ? Ich MUSSTE mich eben mal bildnerisch dazu äußern .....

Nr.1817GL18 Trump und seine komischen Ansprachen in Davos - "durchgerostet" das trifft es wohl ... obwohl natürlich dieser Wortfetzen in einem anderen Zusammenhang auf  dem KSTA stand..

Nr.1818GL18 Der Bundestag debatiert mit folgenden Schlagworten über die Rückkehr der Wölfe: "FDP - freigeben zur Jagd", CDU warnt davor "Nur freundlich Hallo und herzlich Willkommen zu sagen" , KEINE WILLKOMMENSKULTUR FÜR WÖLFE ?
Linke und Grüne plädieren für "Mehr Schutz für Herdentiere wie z.B. Schafen. In den Anträgen ist die Rede von ÜBERGRIFFEN und HERAUSFORDERUNGEN (Grüne)von DUNKELZIFFERN (FDP) und ..... OBERGRENZE ... ihr wisst schon .....  es wird wahrscheinlich Wolfmischlinge geben ...... © Mona Schenker Nr.1818GL18 MAN ACHTE AUF DAS DATUM :-)

Nr.1819GL18 3 x Kölle Alaaf :-D - Ich hatte die Regierung schonmal als Kasperle-Theater gemalt, aber es wird noch besser: heute dann mal als "Elferrat", bzw. dem Protagonisten Martin Schulz als DRAUSSENMINISTER ..

Nr.1820GL18 Schnelle SONDERAUSGABEValentinstag & Aschermittwoch ..."Valentinstag an einem Aschermittwoch - zum Beginn der Fastenzeit - ist irgendwie auch doof. Nix mehr mit Schokolade und so"Da fiel MIR ein: Viel witziger finde ich: Die ewige Liebe wird beschworen und gleich im Anschluss kann ja erklingen .. https://www.youtube.com/watch?v=CBG7GtQnPtI...

Nr.1821GL18  Deniz Yücel - Wie FREI ist man, mit einer geforderten Haftstrafe von 18 Jahren, 100en von Kollegen, Menschen, die verurteilt wurden..., mit dem Gedanken evt. durch einen Deal "frei"-gekommen zu sein, ...nie mehr in sein Heimatland einreisen zu können ... ?

Nr.1822-1827GL18 Mail Art, u.a. an Reiner Langer, Robert Reschkowski, Horst Tress, Klaus Cordes usw.

Nr.1828GL18 Es ist ein SEHR GUTES OMEN, dass Christian Ehrhoff (Kölner Haie)  unser Fahnenträger bei der  Olympia-Abschlussfeier in Pyeongchang am Sonntagabend ist, denn so gewinnen wir bestimmt auch noch die Goldmedaille im Eishockey und ich bin dann der Montagsmeldung im KSTA schon voraus !

 

Werke 2017 © Mona Schwenker

 

 Ab dem 18.01.2017  bis zum 06.07.2017 befindet sich ein Querschnitt meiner Werke und ein Großteil der Werke

"Art from cologne - Kölner Stadt-Anzeiger" im Törtchen Törtchen, Köln. Die Werke werden öfters ausgetauscht Veröffentlichung auf der Titelseite des Kölner Stadt-Anzeiger

 Fotos zum Abschied nach 6 Monaten im Törtchen Töchtchen

 Ab dem 15.03.2017  bis zum 15.08.2017 in Stuttgart, Mr. Ash Taylor Store

 Ab dem 08.04.2017 bis zum 15.09.2017 in Moers, Frauenzimmer & Friends

 Ab dem 09.07.2017 bis zum 17.09.2017 Galerie 24 Atelierhaus Technologiepark Bergisch Gladbach-Bensberg

 Ab dem 14.10.2017 bis zum 28.12.2017 Biloveg, Köln Veröffentlichung anlässlich der Le Tour Belgique im Kölner Stadt-Anzeiger

 Fotos der Vernissage

 Ab dem 26.11.2017 So ne ART'vent mit bisher unveröffentlichen Werken im Zaunkönigreich, Bergisch Gladbach

 Impressionen zur Vernissage im Zaunkönigreich 

 

Art from cologne-Kölner Stadtanzeiger 2017 © Mona Schwenker